bei uns geht das ganz anders


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe740D am 13. September 2016 22:43:44:

Als Antwort auf: Kein Pölschaden, Erdgasschaden..... geschrieben von Hansewolfgang am 13. September 2016 21:15:02:

moin!

die recklinghäuser / hertener warten nicht erst mal ab, bis der tank dünn gerostet ist, sondern da werden in fachwerkstätten, fachlich völlig korrekte adapterstücke gebaut (spezielle einzelanfertigung), damit man mit den 200 bar ausm (cng)rüssel auch fachlich korrekt in den 20 bar (lpg)tank reinpusten kann.
der speziell ausgebildete kfz meister und erbauer des adapterstücks musste leider mitsamt der unschuldigen kassiererin (die musste nämlich mal ordentlich aufn knopp vonne säule drücken, damit da auch gas ausm rüssel kommt...) sein leben lassen. die kassiererin ist wohl 1-2 tage später verstorben, wenn ich mich recht entsinne. es konnte also bei diesem selbstlosen test eindeutig festgestellt werden, dass auch neue tanks sehr gefährlich sein können, wenn man sie mit dem ca. 10 fachen prüfdruck beaufschlagt.

ansonsten ist gas eigentlich ganz ok, und verbrennt recht sauber gegenüber bremsflüssigkeit oder altem motoröl in uraltdieseln. ;-)

wenn man sich übrigens mal den explodierten touran auf der bilderstrecke (71 pics) genauer anschaut, kann man erkennen das der wagen teilweise rostflecken im sichtbereich (!!!) von der grösse eines bierdeckels hat. die tankhalterungen sind komplett braun, und die vier rausgeschnittenen flaschen sind auch grossflächig verrostet. das lässt natürlich ein wenig auf den pflegezustand des wagens schliessen... aktuell kostet hier in recklinghausen ein fachlich korrekter schwarztüff ca 350 euro, wurde mir letztens beim dönermahl zugetragen. wahrscheinlich sind die hürden in duderstadt nicht ganz so hoch wie bei uns hier, im schönen recklinghausen!?

cheers und gruss vom uwe!

http://www.rp-online.de/panorama/pkw-war-falsch-umgeruestet-aid-1.2057209
http://www.spiegel.de/panorama/explosion-an-tankstelle-ein-toter-und-mehrere-verletzte-in-recklinghausen-a-84046.html
http://www.berliner-kurier.de/gasbetriebenes-auto-beim-tanken-explodiert-18314708

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]