Gas ist ja prinzipiell schwerer zu handhaben


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 14. September 2016 14:29:20:

Als Antwort auf: alle Ladesäulen sperren! geschrieben von Hanomedes am 14. September 2016 10:12:22:

Servus zusammen,

ich würde ja auch gerne meine Benziner auf LPG umrüsten, aber das klappt aus diversen Gründen nicht.
Aaaaaber...
Ich habe jetzt eigentlich gar keine Erfahrung mit Gasfahrzeugen, welcher couleur auch immer.
Vor einiger Zeit war ich mit einem Kollegen, der einen auf LPG umgerüsteten SantaFe fährt. Er ist vollauf zufrieden damit.
Mich aber hat dann doch erstaunt, was sich beim Abklemmen des Tankrüssels da verflüchtigt. Das war eine nicht zu unterschätzende Expansion.
Wenn sich sowas durch statische Entladung entzündet, möchte ich nicht nebendran stehen.
Auf die Frage hin, ob das Normal sei, meint der Kollege, das ist immer so.
Kann das sein konfus?
Ich hab's kommentarlos zur Kenntnis genommen, aber ich bin mir nicht sicher ob er nicht vielleicht doch was falsch macht.

Da kann m.M.n an Gefährlichkeit Benzin, Alkohol, Diesel, Höl, Kerosin, oder was auch immer, bei Weitem nicht mit.

Normalerweise bin ich ja wirklich kein Schisser, was Gas angeht. Ich habe vor diesem Medium aber wesentlich mehr Respekt, als vor anderen Kraftstoffen.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]