Off Topic: @ Jo (u.A:): Mechanischer TDI- wie zulassen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Stephan H am 16. September 2016 10:52:15:

Hallo,

Von Jo weiß ich, daß er einen mechanischen TDI hat.
Ob's noch andere gibt- keine Ahnung.

Falls das aber der Fall sein sollte: Ich bin generell daran interessiert, wie das mit dem TÜV dabei funktioniert.

Da mein T3 kommendes Jahr 30 wird, wäre auch die Frage, inwieweit ein TDI generell in ein H-Kennzeichen paßt. Es sind "zeitgenössische" Umbauten erlaubt.
M.W. gab es die ersten 1,9L TDIs noch zu Bauzeiten des T3. Damit könnten die als zeitgenössisch angesehen werden und ein H-Kennzeichen als Option eröffnen. Muß aber nicht sein, ist halt nur eine Möglichkeit von mehreren.
TÜV habe ich diesbezüglich angeschrieben- hilfreich sind die aber nicht wirklich. Vielleicht gibt's ja auch dazu Erfahrungen.
Mit Briefkopie usw. käme man da ggf weiter.

Gruß
Stephan


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]