Abschütteln ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 16. September 2016 17:23:32:

Als Antwort auf: Kontinuierlichen Vergärungsprozess erzeugen geschrieben von waldi am 16. September 2016 12:05:33:

Hallo Jungs,

genau das ist das Problem. Ich kann nicht alles abschütteln, abgesehen davon, dass ich die Bäume gar nicht mehr schütteln kann.
Es ist schlichweg ein im Augenblick nicht lösbares organisatorisches Problem,
wenn ich mehrere Zentner Äpfel auf einmal, in welcher Weise auch immer verarbeiten müsste.
Diese Spannringdeckelfässergeschichte habe ich letztes Jahr schon mit Pfirsichen gemacht. Funktioniert prima, aber da muss man dranbleiben, und das kriege ich halt nicht mehr hin.
Mal 2, 3 Körbe aufsammeln geht nebenher.
Ich glaube auch nicht, dass der Zoll damit ein Problem hätte, wenn ich daraus technischen Alk zum Fensterputzen gewinnen würde.
Klar, Kraftstoff wäre ein Thema, saufen auch, aber letzters ist eh nicht so mein Fall. Wahrscheinlich wäre die Ausbeute auch viel zu gering.
Extra zuckern will ich ja sowieso nicht. Ich will ja keinen Alk auf Deiwel-komm-raus, sondern nur das verwerten, was halt da ist.

Viele Grüße

Waldi, der seine Vergaseranlage schon mal mit E85-Sprit ruiniert hat.


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]