Jaaa, noch einer :-)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 16. September 2016 17:45:34:

Als Antwort auf: Nach 10 Jahren Pöl, Belag im Tank, VFP W124 oft fest geschrieben von trafic83 am 16. September 2016 14:24:14:

Hi Thomas,

genau DAS Problem habe ich auch. Du fährst ja wohl Altes.
Aber ich fahre Frisches, und da wundert mich der von Dir so schön beschriebene braune Belag halt doch. Denn genau diesen habe ich auch drin und der setzt mir meine zusammengedrückten Leitungen zu.
Ich führe die Entstehung dessen auf die Tankheizung zurück. Das Pöl polymerisiert durch die Temperatur und den Sauerstoff, denn der Belag wird zunehmend zur Tankoberseite mehr.
Ich dachte schon, den Tank mit NaOH zu fluten.
Ich habe am WE meinen Tank nur mit NaOH ausgesprüht und soweit ich nit der Lanze drangekommen bin gedapfstrahlt. Dann habe ich ihn mit dem Nasssauger ausgesaugt. geht ganz gut, ist aber eine Heidenarbeit.
Danach mit dem Männerfön den Tank getrocknet.
Erwartungsgemäß habe ich ihn mit dieser Aktion nicht vollständig sauber bekommen.
Fluten und regelmäßig schütteln wäre halt das Mittel der Wahl.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]