Re: akkus fürs wohnhaus?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 17. September 2016 17:17:10:

Als Antwort auf: Re: akkus fürs wohnhaus? geschrieben von Fredy am 16. September 2016 20:09:22:

Moin Fredy,

Danke für den Hinweis, kriege ich hier aber nicht dran, es sei denn, ich schmeiße meine gesamte Infrastruktur weg.

Die sieht derzeit so aus, daß max. 400V von der PV kommen, umstringen nicht möglich, die gehen über alte Steca 2000er (die umgelabelten Phillips) auf die AC-Out Seite von nem Victron Multiplus und ins Haus. Der Multi macht "Netzmeister", ist also für Spannung und Frequenz zuständig und dafür, daß das Haus auch ohne Netz von Außen tut. Desweiteren schubst er Elektronen vom Akku ins Haus oder vom Haus (den PV-Wechselrichtern) richtung Akku.

Es soll noch nen BHKW dazu finden für die kalte und dunkle Jahreszeit, hab da auch schon zwei Kandidaten, die sind aber beide als Notströmer auf die Welt gekommen und bedürfen ordentlich Reparatur und Umbau, daß daraus BHKW werden.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]