Erste Sammelantwort


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Stephan H am 18. September 2016 11:21:00:

Als Antwort auf: Off Topic: @ Jo (u.A:): Mechanischer TDI- wie zulassen? geschrieben von Stephan H am 16. September 2016 10:52:15:

Hallo zusammen,

Vielen Dank erstemal für die diversen Hinweise.

Bezüglich erstmal H-Kennzeichen und dann umbauen, gibt es allerdings ein Problem: Due U-Pumpe hat gefressen (am Deckel) und sich mittels Schrägverzahnung gegen die Klammer hochgedrückt. Wenn die das macht, klinkt die sich aus der Verbindungsnut mit der MÖLPumpe aus. Den Rest kann man sich vorstellen...
Und das ist alles mehr oder weniger bei der AU passiert (...die meinten der "geht immer aus". Ich hatte ihn dann abgeholt, um nachzuschauen und dann ist die U-Pumpe komplett gefressen). Es hatte auch die Sinnloswelle zeitweise festgesetzt und den Zahnriemen zum rauchen gebracht.

Er hat derzeit also keinen TÜV und den kann ich nicht machen, bevor er einen neuen Motor hat. JX einbauen wäre ein Zwischenschritt, den ich aber eher vermeiden wollte, kostet weniger (Geld und Zeit).

*Wenn* es ein H-Kennzeichen wird, müßte das alles auf einmal geschehen.
30 Wird er allerdings erst kommenden April.


Gruß
Stephan

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]