Bittebitte, dafür nich...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 18. September 2016 17:18:29:

Als Antwort auf: Danke für den Tip ! geschrieben von Werner am 18. September 2016 10:20:37:

Moin Werner,

Die einzige Unsicherheit, die ich hab ist was ist mit dem Vergällungsmittel, wie reagiert das. E85 ist ja durch das Benzin vergällt.

Es ist bei mir zwar eigentlich völlig plemplem am Alk festzuhalten, brauch nichtmal 10 Liter p. A., der Rasenmäher findet aber dank aufgebohrter Hauptdüse Normalkraftstoff zum Kotzen. Davon abgesehen ist's einfach ne Wohltat beim Mähen nicht in ner stinkenden Benzinabgasfahne zu hecheln und Kopfschmerzen zu kriegen, sondern den süßlich-frischen Duft verbrannten Ethanols zu schnuppern und eben keinen Schädel davon zu tragen. Deshalb, und weil Alkylatsprit so teuer ist wollte ich eigentlich auch meine anderen Benzin-Gartenmoppel an E85 gewöhnen, nun muß der Rasenmäher wieder Testkarnickel machen wie's mit E100 klappt. E85 im Fichtenmopped klappt übrigens, Molsyn sei Dank, nur lange Liegen verkleistert anders als beim Mäher den Vergaser. Vielleicht ist das Phänomen mit E100 ja auch passe.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]