Re: Motorsägen (...) länger nicht in Betrieb... so ein Quatsch ;-)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 19. September 2016 16:50:49:

Als Antwort auf: Motorsägen (...) länger nicht in Betrieb... so ein Quatsch ;-) geschrieben von Johannes D am 19. September 2016 15:31:38:

Hallo Johannes,

>mit knapp 80 ccm ohne Deko-Einrichtung

wieso drückst Du die nicht? Meine kleine 170er hat gar keine, da ist das aber auch nicht nötig. Die 026 hat eine und das ist gut so grinsi. Die springt neuerdings fast auf den 1. Tacken an und läuft erstmalig seit Jahren sauber im Leerlauf, ohne dauernd auszugehen, seit ich neulich mal den Vergaser samt Umgebung von halbverharztem (Pölkettenschmierung) Sägemehl gesäubert und richtig eingestellt habcrazy

>Ein Spritzer Deo oder Startpilot würde da wohl schon helfen, aber ob das der Motor auf Dauer mag....

da hätt ich jetzt beim Benziner keinerlei Skrupel. Der zündet ja nicht im Kompressionshub oder sonst undefiniert, sondern auf Befehl der Zündkerze. Bei Bremsenreiniger sieht es anders aus, der wäscht halt den Ölfilm von Kolben und Zylinderwand...

GRuß Uli (bei dessen Freischneider der Vergaser trotz Reinigung und neuer Membranen ständig überläuftkotz)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]