Ja, sollte ich wohl tun.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 27. September 2016 22:21:35:

Als Antwort auf: An Waldis Stelle würd ich mir eher Gedanken um den betr. Kolben machen... geschrieben von Uli S. am 27. September 2016 17:24:07:

Servus Uli,
hast wohl recht, aber ich glaube es fast nicht, dass da überhaupt noch Sprit -es war Gott sei Dank Pöl- verbrannt ist. Zu Zeiten des Schwarzrauchs kann es wohl sein, aber ich bin die Kiste sehr moderat gefahren. Zwangsläufig, wegen Anhänger.
Und als die Spitze wohl so richtig ab war, waren das keine Tröfchen mehr, sondern Tropfen, deren Volumen/Oberflächen-Verhältnis extrem Bescheiden war.
Als es dann nur noch grau geraucht hat, gehe ich davon aus, dass die aufkeimende Flamme sofort vom Gaswechseldurchzug im Zylinder ausgeblasen wurde.
Wie gesagt, 'ne Endoskopkamera wäre hilfreich oehmm.
Ja, das Dokument kenne ich. Habe aber schon lange nichts mehr damit machen müssen.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]