Wie war das nochmal mit der Reanimation des NHG?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 28. September 2016 11:43:31:

Hallo Jungs,

Na Gott sei Dank, habe ich mittlerweile 3 Sätze Düsenhalter incl. 3 NHG.
Und die brauche ich auch alle konfus.
Auf jeden Fall habe ich schon 2 NHG "verschlissen".
Wie das, werdet ihr fragen.
Ganz einfach. Irgendwann Geht die Kiste in Notlauf und Diagnose sagt Nadelbewegungsfühler. Gemessen, gemacht und getan, Ohmscher wert ist OK, Kontaktierung im Endeffekt auch.
2. NBF eingebaut, selbes Problem.
3. NBF eingebaut, und Fehler ist weg. (abgesehen davon, dass die Düse dann nicht mehr wollte crazy.
Aber elektrisch sind die IMHO OK. Alle haben nahezu den gleichen Widerstandswert. So um die 113 Ohm bei ca. 20° C.
Also vermute ich, dass es irgendwie mit der Vormagnetisierung zusammenhängen muss.
Mal kurz an 12V anschließen, und gut sollte es sein?
So war zumindest irgendwann mal hier eine Aussage.
Geht das auch bei Mercedes, bzw. anderen Herstellern, oder hilft der Trick nur bei VAG?
Ist die Polung eigentlich egal?

Ich weiß ja nicht, ob es eine Auswirkung hat, wenn jetzt Norden und Süden vertauscht sind.
Ist sicherlich eine Frage der Programmierung des MSG.
Ich traue mich nicht so wirklich das blind zu testen.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]