Und zwar saftigst !!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 29. September 2016 12:49:09:

Als Antwort auf: Re: zumindest macht Tesla angeblich keinen Gewinn geschrieben von Christoph [FO] am 29. September 2016 10:15:19:

Moin,

vor einigen Monaten traf ich einen alten Klassenkameraden wieder, der finanziell auf anderer Reiseflughöhe unterwegs ist, als ich. Er stieg aus diesem aerogestylten BMW Elektrosport und grinst mich freundlich an.

Um das Auto muß man sich bewerben, man wird geprüft, u.a. auch auf technisches Verständnis. Und wenn man das Fahrzeug hat, ist man zu Stillschweigen verpflichtet, was damit ist. Pannendienste tabu, es gibt eine extra Notfallnummer (was ja ganz und gäbe ist, aber hier ganz besonders mit Spezialisten für Elektrobrand und HD-Batterien usw.)

Im Grunde wird die Teststrecke auf die Straße ausgelagert und das markante Styling sorgt für Publicity. Der "Kaufpreis" ist deshalb so hoch angesetzt, damit nicht alle möglichen Spinner an die BMW-Theke treten, reicht aber dennoch nicht, um die Kosten zu decken.

Und ganz ehrlich zugegeben: ein Hingucker isserja, der Flachflieger!


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]