JX mit halbautomatischer Spannrolle?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 30. September 2016 13:02:53:

Hallo liebe Pöler,
nachdem ich ja gerade dabei bin, einen toten JX gegen etwas lauffähiges zu ersetzen und mir doch noch ein Schwung Teile fehlt, bin ich auf die Idee gekommen, dem Motor die halbautomatische Zahnriemenspannrolle der TDis zu verpassen. Irgendwie habe ich wenig Lust auf das Theater mit der Zahnriemenspannung und eventuell zu strammem oder zu lockerem Zahnriemen.
Hat mich auch schon einen Motor gekostet.

Mir ist jetzt aufgefallen, daß es da zwei Stück gibt und daß sich die Rückenplatte der Spannrolle ja irgendwo festhalten muß. Ist es möglich, die Spannrolle 028 109 243 mit der Gabel am JX zu verbauen oder haben auch die 1,6-Liter irgendwo eine Bohrung, wo die Spannrolle 0 28 109 243 F hineingreifen kann?

Wäre cool zu wissen, denn dann könnte ich noch bestellen, in der Hoffnung, daß Thomas Koch das noch hereinbekommt und mir am Dienstag das Paket schicken kann.

Danke im Voraus und gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]