Ja, paßt.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 30. September 2016 13:42:11:

Als Antwort auf: JX mit halbautomatischer Spannrolle? geschrieben von Obi am 30. September 2016 13:02:53:

Moin Obi,

Ich weiß grad die Bestellnummer nicht auswendig, aber die Spannrolle mit den Haken hinten dran, wie sie in den AFN-Riemensätzen mit dabei ist lässt sich problemlos montieren.

Das einzige, was getauscht werden muß ist der Stehbolzen im Kopf, da hat die TDI-Spannrolle nen Dünneren, das Gewinde im Kopp ist aber gleich. Den Haken hängste dann der Einfachheit halber oberhalb in die Bohrung im Kopp, wenn ich mich jetzt nicht vertuhe den kleinen Froststopfen - paßt und tut wie dafür gemacht. Aufpassen musste dann nurnoch mit dem Spannen, die Rolle spannt anders herum als offiziell beim 1,6er vorgesehen. Rüste mittlerweile alle meine Motoren so um.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]