Re: ne so einfach geht das nicht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von r.lang am 02. Oktober 2016 19:04:48:

Als Antwort auf: Re: {8-} Tesla ist nur die Spitze des Eisbergs. Volle Fahrt voraus .. geschrieben von Peter vdl am 02. Oktober 2016 17:05:31:

Hallo Peter,

das kann ich mir nicht vorstellen, denn wenn man mal überlegt was es bedeutet wenn ein 800 Kg Akkusatz in Brand geraten würde, da wäre der Elon Musk ganz schnell ein armer Mann. Die Feuerwehr macht Spezialschulungen um die Gefahren von Litiumbränden zu beherrschen. Da brennt ein Metall das ein Atomgewicht dicht beim Wasserstoff hat. Mit Wasser und Schaum kann man da nur ne Katastrophe auslösen. Der Brandherd muss sicher vom Luftsauerstoff abgeschottet werden,es darf kein Wasser dran kommen, und das ganze sollte gekühlt werden.

Es gibt ja Balancerlösungen auch schon als IC von http://www.linear.com/products/Battery_Management für mehrerer Zellen kaskadierbar. Die haben dann sogar einen Busanschluss um mit einem Lade_manger zu kommunizieren.

In dem Block Documentation sind Applikationsberichte downloadbar. Dort kann man alles bekommen was das Herz begehrt.Der Rest ist Ingeneurskunst und solides Konstruktionshandwerk.

MfG

rainer

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]