???


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 06. Oktober 2016 09:50:36:

Als Antwort auf: Suche Motorsteuergeraet fuer AHU-Motor, VW-Nummer: 038 906 018N geschrieben von huebi am 05. Oktober 2016 20:08:19:

Hallo Andreas,

>Mein altes Steuergeraet habe ich wohl durch anklemmen bei angeschlossener Batterie getoetet.

wie das denn? Die Batterie muß dem MSG doch völlig egal sein, das kriegt Strom nur bei eingeschalteter Zündung (über Relais 109)

>Es hat jetzt folgende Symtome: Kommunikation zum Steuergeraet schlaegt fehl und auf das Gaspedal reagiert es nicht mehr.

ich würd mal die Stromversorgung genau unter die Lupe nehmen, d.h. Relais 109 checken. Wenn ok, MSG-Deckel ab, Zündung an und schauen, ob 12V anliegen und auch die Masseverbindung besteht. Excel-file mit Pinbelegung gibts hier: http://www.suhr-online.de/t3_tdi_elektrik.php (ganz runterscrollen).


Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]