Es gibt kein Reichweitenproblem.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 18. Oktober 2016 02:22:48:

Als Antwort auf: Re: Elektro-Auto 'Quantino', jetzt offiziell 1100 km Reichweite geschrieben von Uwe FDS am 17. Oktober 2016 17:26:49:

Hallo Uwe,

Elektrofahrzeuge haben kein Reichweitenproblem. Die haben ein Ladezeitproblem.
Es ist nicht die Reichweite die die Kunden stört, sondern daß es Stunden dauern kann bis der Akku nachgeladen ist. Das ist es was die Leute nicht wollen. Ob die Reichweite nun 300 oder 500km ist, das bleibt sich gleich, wenn man nach 2 Minuten Pinkelpause gleich weiterfahren könnte, dann würde das niemand mehr stören. Wenn man so schnell nachtanken kann, dann ist die Reichweite praktisch unendlich.
Der Batterietausch ist nur eine theoretische Möglichkeit. Die Hersteller haben sich da bisher erfolgreich dagegen gewehrt. Und ich bin auch nicht sicher ob die Mentalität der Kunden mitspielt, denn die wollen ihren "eigenen" Akku und regen sich schon auf wenn der Akku gemietet ist (was ich teilweise auch verstehen kann).

Die vorgestellte Lösung kommt da den Kundenwünschen wesentlich näher als jede bisher in Aussicht befindliche Ladelösung. Auch das Schnelladen dauert wesentlich länger.

Ob die Sache überhaupt funktioniert ist natürlich ein anderes Thema.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]