aber bei 300 km Reichweite sind wir ja (bis auf die sehr teuren Autos) noch nich


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 18. Oktober 2016 08:08:31:

Als Antwort auf: Es gibt kein Reichweitenproblem. geschrieben von Horst E am 18. Oktober 2016 02:22:48:

Hi Horst,

die meisten der aktuell angebotenen E-Autos bieten doch eher nur so 150 bis 250 km Reichweite und auch
das sind eher theoretische Angaben.

Sicherlich würden für viele Pendler 150 bis 200 km realistische Reichweite (also auch im Winter mit LIcht
und Heizung und schon etwas gealterter Batterie) ausreichen.

Wenn ich mir aber überlege bei einer Urlaubsfahrt von 800 km alle 200 km einen Zwangsstop zum tanken
einlegen zu müssen, und eigentlich sogar eher alle 170 km, weil ich hab gerne immer etwas Reserve im
Tank, dann finde ich das nicht so richtig lustig.

Auch für die Urlaubsfahrt ein anderes Fahrzeug zu mieten fände ich nicht so schön, wenn ich da nur
ans Saubermachen und die evlt. Diskussion über Kratzer und Mini-Beulen nachdenke reichts mir schon.
Dann würde mich schon eher die Idee ansprechen für die Urlaubsfahrt einen größeren Akku zu leihen,
aber dann hat man wohl schon wieder Probleme mit dem Gepäck....

Der tatsächliche Durchbruch für mich ist eher auf individuellen Strassenverkehr per Auto zu verzichten
und das ist wirklich schwer, vor allem wenn man auf dem Land mit schlechter Anbindung per Öpnv wohnt.

viele Grüße

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]