Verzicht ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 18. Oktober 2016 09:22:00:

Als Antwort auf: Re: Es gibt kein Reichweitenproblem. geschrieben von Uwe FDS am 18. Oktober 2016 08:19:52:

Hi Uwe,

Verzicht auf Dinge, die man eigentlich nicht braucht, geht leider gar nicht.
Das ist der Motor der Überflussgesellschaft, bzw. der Wirtschaft, die dahinter steht.
Wenn wir das könnten, und da nehme ich mich kein Stück von aus, dann würden wir uns noch auf dem Niveau von vor 40 oder gar 70 Jahren befinden.

Im Prinzip hätte ich nichts dagegen, aber dann fehlt das Salz in der Suppe.
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein ...
Obwohl ich viele Dinge der modernen Überfluss und vor allem Wegwerfgesellschaft nicht mitmache, genieße ich das daraus resultierende Angebot und die Freiheit, dass ich könnte, wenn ich wollte.

Es ist wirklich schade, dass die Menschheit so tickt.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]