Re: Der Hund von Oma bellt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 20. Oktober 2016 07:45:48:

Als Antwort auf: Der Hund von Oma bellt geschrieben von Euer armer Willi am 19. Oktober 2016 22:09:07:

Hi,

das ist alles gut zu erklären: HD Zylinder und Kolben sind nur oberflächengehärtet. Wenn die harte Schicht verschlissen ist, geht das ganz schnell. Das ist dann auch die Erklärung, warum man erst gar nichts merkt und dann das schlechte Anspringen praktisch über Nacht kommt. Aber vielleicht stimmt das mit der dünnen gehärteten Schicht gar nicht?

Wäre es konstanter Verschleiß, würde das Problem sich irgend wann bemerkbar machen und kontinuierlich größer werden.

Wenn so ein Fehler langsam schleichend kommt, würde ich Verschleiß vermuten. Kommt es aber praktisch über Nacht, dürfte sich ein Fehler eingeschlichen haben.

Wie sieht es denn aus mit Startpilot? Mein LT 45 hatte damals das gleiche Problem, der war aber auch nicht mit Startpilot zum Starten zu bewegen. Hat man ihn anrollen lassen, sprang er sofort an.

Und beim LT28 hatte ic hdas Problem auch. Da war es ein vergammelter Stromdieb, den jemand ins Kabel zum Elab eingesetzt hatte. Warm hatte ich das Problem ein paar dutzend Male. Kalt trat es nie auf. Nachdem ich das Kabel repariert hatte, war der Fehler weg.

So ein Fehler kann an der Einspritzanlage liegen, muß aber nicht.

Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]