Interessantes Projekt...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 23. Oktober 2016 15:09:34:

Als Antwort auf: Geschirrspüler zum Teilewascher umbauen geschrieben von Espace17 am 23. Oktober 2016 10:37:11:

Moin Rudi,

Mit was für Chemie fahrt ihr den hinterher? Nicht, daß die Kunststoffe in so nem Teil von der Reinigungsflüssigkeit angegriffen oder gar aufgelöst werden, oder gar die zu reinigenden Teile schaden nehmen...

Temperatur ist auch nicht unbedingt ne gute Idee, hab mal nen Pumpengehäuse bei mir im normalen Geschrrspüler mitfahren lassen - hätt ich besser bleiben lassen, danach war es komplett mit ner unansehnlichen, ziemlich rauh wirkenden grauen Schicht überzogen und damit unbrauchbar. Also doch wieder kalt mit Haushaltsreiniger wie z. B. Bref schruppen, damit hab ich bisher alle wieder in gut ansehnlichen Zustand gekriegt. Nur das Gelb verzinkte und die schwarz beschichteten Teile im Innern mögen keine Säure...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]