Re: OT, Kupplungs- bzw. Getriebephänomen, eine Frage dazu...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusMünchen am 27. Oktober 2016 09:35:14:

Als Antwort auf: OT, Kupplungs- bzw. Getriebephänomen, eine Frage dazu... geschrieben von illuf am 27. Oktober 2016 09:09:21:

MoinMoin!

Ich tippe darauf, dass das Ausrücklager zerbröselt ist. Oft isses so, dass es erst sehr schlecht auf der Hülse gleitet (mehr Kraft ist am Pedal nötig), dadurch immer mit Druck auf die Tellerfeder läuft und dann irgendwann aufgibt.
Hatte ich schon zweimal bei verschiedenen Autos, bei einem ist das Lager komplett auseinandergefallen und der Ausrückhebel hat dann die Tellerfeder gemeuchelt.
Ich fürchte, an einer Demontage wirst Du nicht vorbeikommen, wahrscheinlich werden Dir beim Trennen von Motor und Getriebe schon Einzelteile des Ausrücklagers entgegenpurzeln...

Viel Erfolg, Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]