Re: Fusion bei Raumtermperatur


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 31. Oktober 2016 20:50:16:

Als Antwort auf: Fusion bei Raumtermperatur geschrieben von Werner am 31. Oktober 2016 19:15:56:

Hi Werner,

ja, aber war das auch ne Kernfusion???

Ich glaub, ich habs schon mal erzählt. Aber egal, in unserem Alter kann man Geschichten ruhig öfter erzählen. 1. Glaubt jeder, dass man sich nicht erinnern kann, sie schonmal erzählt zu haben. 2. Glaub ich, dass sich niemand erinnern kann, was ich schon erzählt habe...

Jedenfalls, im zarten Grundschulalter sollte der Jo und seine Mitschüler damals Strohsterne für den Weihnachtsbaum basteln. Dazu zerschnitten wir die Strohhalme mittels einer Schere. Ich beobachtete fasziniert, dass die Dinger dabei ein paar Zentimeter auseinanderflogen. Mir war sofort klar, ich hatte mit der Schere ein paar Kerne gespalten, und somit eine Mini-Atombombe gezündet. Deren Wucht trieb die Reste auseinander.

Nach ein paar Minuten hatte ich nicht nur meine Mitschüler überzeugt, dass es so sein musste, sondern auch noch die Lehrerin.

Später wurde mir klar, dass ich wohl nicht ganz richtig lag. Da hab ich mir geschworen, nicht so leichtgläubig wie die Lehrerin zu sein...

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]