Öhmm Alfred ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 03. November 2016 16:20:02:

Als Antwort auf: Re: ot: zahnrad auf welle befestigen? geschrieben von Johannes D am 03. November 2016 07:49:26:

Hi Alfred,

hast Du Dir das wirklich überlegt?
Ich kann Johannes da nur voll und ganz beipflichten.
Bei dem Mördergerät muss das schon wirklich guter Stahl sein. Mit nassem Holz mag das vielleicht noch angehen, aber sobald das etwas trockner wird ...
Getriebe möchte ich da nicht sein. Auch, wenn Dein alter Schlepper noch aus der guten alten Zeit stammt hätte ich Bedenken wegen der Spitzenbelastung aufs Getriebe. Hast Du Informationen, was Du dem Zapfwellenausgang an Drehmoment zumuten darfst?

Viel Erfolg und viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]