Re: Öhmm Alfred ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 04. November 2016 08:19:22:

Als Antwort auf: Re: Öhmm Alfred ... geschrieben von alfred am 03. November 2016 18:53:37:

Servus Alfred,

überleg Dir das noch mal gut, auch mit längerem Trichter sehe ich da ein erhebliches
Gefahrenpotential! Was die Einzugswalzen erst mal erfasst haben geben die so schnell
nicht wieder her (zumindest am Stück).
Ich hab nen kleinen Holzhacker von Eschlboeck (Biber 3) der macht bis 18 cm im Druchmesser
hat aber nen automatische Einzugsregelung und nen Notstopp selbiger. Gerade wenn
du ganze Büche durchlässt passiert es leicht das man sich mit Klamotten drinn verhakt,
mein Hacker stoppt dann halt wenn er Dich in den Trichter zerren, das von Dir angedachte
Gerät nicht und zieht vermutlich auch schneller ein.

Da müsstest Du den Trichter schon recht lang und eng machen, also deutlich länger als Dein
Arm und so eng, das Du garantiert nicht mit Oberkörper rein passt. Dann machts aber wieder
keinen Spaß nicht entastete Sachen reinzustecken.

In Schweden gibts so Schneidspalter, die sind aber eher wieder nicht für so Buschzeug gedacht...

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]