Re: Nene


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Der Große 945 am 04. November 2016 09:06:46:

Als Antwort auf: Nene geschrieben von Johannes D am 04. November 2016 08:34:11:

Moin Johannes,

Deinen Bedenken stimme ich zu.

die Typen, die die Maschinen bestücken, ziehen in beiden Videos den Arm auffällig schnell wieder zurück, stecken die Sachen nicht richtig rein, sodass sie nochmal nachschieben müssen, machen auch das zu zaghaft und müssen nchmal nachfassen...

Die haben selber Schiß ohne Ende vor dem Gerät und wissen ganz genau, dass sie da reingezogen werden, wenn sie sich nur gründlich genug mit dem Ärmel an einem Aststummel einhaken oder wer weiß wie.

Ein Notaus wäre schon nett, wenn man nicht sicher ist, ob man sich darüber freuen kann, dass "nur" der Arm reingepasst hat und durchgegangen ist. Und ein Schwungrad würde sowohl die mechanischen Lastspitzen verkleinern als auch der ESP etwas Zeit für die Regelung verschaffen,sodass der Motor nicht zu arg in die Knie geht, wenn der Ast kommt.

Wo ist eigentlich das Video (aus Amiland) geblieben, das hier mal einer eingestellt hat, wo den Typen der Ast beim Reinstecken geradewegs wieder rausgeflogen kam? Das war ein weißer LKW, meine ich, der am Straßenrand stand und den zwei Typen von hinten mit dem Holz beschickten. Das fiel mir nur auch zu der Holzchopthematik ein.

Beste Grüße

Sebastian

P.S.: Ich finde den Häcksler von Kari mit der Claas Kabine auch ganz nett, sceint mir noch etwas konsequenter umgesetzt.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]