Pöltauglicher Transporter gesucht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ST-Micha am 05. November 2016 15:07:31:

Hallo zusammen,

ich fahre mom. einen Sprinter 208; da die alte Technik mit VK, RESP etc. verbaut ist fahre ich ihn mit Minimalumbau (WT, dicke Leitungen...) auf 100% bis etwa minus 5 grad.
Leider ist mir die Kiste auf Grund der Kinder (brauche min. 5 Plätze) mittlwerweile etwas zu lahm geworden. Ab und an fahren wir mit Wowa, dann noch über den Brenner und in den Bergen rum. Da kommt dann nicht mehr viel.

Aber zur Sache:
Jetzt überlege ich den Transporter zu tauschen, und suche daher einen etwa gleichgroßen Transporter (Hochdach, mittlerer Radstand), der eben auch ähnlich problemlos mit Pöl fährt, natürlich möglichst langlebig ist, nicht unbedingt über 10l verbraucht und aber eben etwas stärker auf der Brust ist. Nun ist der 212 zwar stärker, aber eben DI, und da machen dann die Düsen recht schnell schlapp, oder?
Hat jemand einen guten Rat für mich, nach welchem KFZ ich am besten schauen sollte?

vielen Dank für die Unterstützung,
Micha

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]