Düsen im Diesel
Geschrieben von waldi am 05. November 2016 21:02:28:
Als Antwort auf: Pöltauglicher Transporter gesucht geschrieben von ST-Micha am 05. November 2016 15:07:31:
Hi Micha,
>Nun ist der 212 zwar stärker, aber eben DI, und da machen dann die Düsen recht schnell schlapp, oder?
wie kommst Du denn auf DAS schmale Brett?
Die Düsen wären dabei das geringste Problem.
Ich fahre meine Düsen mittlerweile > 200tkm.
Das Problem an der Kiste ist, dass der Motor ein DI ist und da geht entweder nur 2-Tank oder Eingriff ins Motorsteuergerät, oder noch besser, beides.
Abgesehen davon, dass die Dinger rosten, wie blöde.Aber die 122 PS reißen's auch nicht raus. klar, wenn man gemütlich unterwegs sein will, ist das schon OK. Genügsam ist der Motor wohl. Zumindest im PKW. Im Sprinter dürfte der sich auch mindestens 9 bis 10 Liter genehmigen.
Such Dir 'ne gescheite Karosserie und verpflanze dem den 300er TD, sprich den OM606.962 . Die sind aus dem PKW recht günstig zu kriegen.
Aber der braucht dann doch 12 Liter aufwärts.
Das Problem ist schlichtweg, dass es so gut wie keine kleinen Kammerdiesel mit ernsthaft Leistung gibt. Da geht nur noch Di mit Turbo.Viele Grüße
Waldi
- Re: Düsen im Diesel ST-Micha 06.11.2016 07:45 (6)
- Re: Düsen im Diesel coolice_de 07.11.2016 08:55 (0)
- Was nicht passt, wird ... waldi 06.11.2016 20:41 (4)
- Re: Was nicht passt, wird ... st-micha 07.11.2016 18:03 (3)
- Re: Was nicht passt, wird ... Poelscheich 07.11.2016 20:20 (2)
- So einen Tacho hatte ich auch einmal Obi 09.11.2016 17:50 (0)
- Re: Was nicht passt, wird ... ST-Micha 08.11.2016 17:37 (0)