Re: das 2-liter Auto mit 1-Zylinder diesel..


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von lelles am 06. November 2016 19:40:04:

Als Antwort auf: das 2-liter Auto mit 1-Zylinder diesel.. geschrieben von Mike GI 111 am 06. November 2016 15:07:01:

moin,

in meinem trecker arbeitet ein ld820, 18ps bei 3000u/min.
das ist ein langhuber, der bei 3000 schon nicht mehr nett klingt. ich habe mich sogar erst mit vergewisserung eines drehzahlmessers auf die volle drehzahl getraut.
auf 3500 würde ich den ohne magenschmerzen keinesfalls anheben. auch die fördermenge ist bereits ab werk ausgereizt an (sogar leicht über) der rußgrenze.

aber sparsam ist er. selbst beim 125er mulcher und vollast :-)

grüße

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]