Ausnahmen bestätigen die Regel, Bestandsschutz


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 09. November 2016 14:53:51:

Als Antwort auf: Re: 5kw pro Tonne inkl. Anhängelast. geschrieben von Der Große 945 am 09. November 2016 14:03:05:

Servus,

ich kann mir nicht vorstellen, dass durch eine solche Änderung in Deutschland jemand neue LKWs
kaufen musste. Ich vermute jetzt mal, dass so eine Änderung nur für Neuzulassungen gilt.

Des weiteren wird es wohl Ausnahmeregeln geben (zB für Zugmaschinen). Mein Unimog 421 von 1971
zb hatte original 45 PS, inzwischen 52 PS (gabs so original) bei 4 to zgG (abgelastet auf 3,5 to, aber
das ist hier nebensächlich) als Anhängelast sind wenn ich mich recht erinnere 12 to eingetragen.

Das wären zusammen 16 to mal 5 kw gibt 108,8 PS.... (nicht das ich ernsthaft so ein Gespann fahren
wollte).

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]