Yepp...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 11. November 2016 08:39:40:

Als Antwort auf: Für Benziner stimmt das geschrieben von Werner am 11. November 2016 06:29:00:

Moin Werner,

und genau da setzt doch die Idee an, möglichst hohen Einspritzdtuck zu haben.
> In gewissen Bereichen steigt die Abbrandgeschwindigkeit tatsächlich etwa linear, weil sie durch die Kinetik und nicht durch die Wärmeübertragung an den Flammenfronten vorbestimmt ist. Dennoch ist beim Diesel rel. schnell eine Grenze erreicht, wo die Flamme dem Kolben "hinterher" läuft.

Daraus folgt, dass 1. die Kinetik erhöht werden muss und 2. immer noch die Tröpfchengröße minimiert werden muss.

Viele Grüße

Waldi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]