Re: Yepp...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 11. November 2016 09:19:52:

Als Antwort auf: Yepp... geschrieben von waldi am 11. November 2016 08:39:40:

Hi Waldi,

dann nimm doch gleich nen Benziner oder Gasmotor... Da ist der Brennstoff schön pulverisiert.

Das erlaubt dann durchaus irre Drehzahlen, aber deswegen nicht unbedingt einen besseren Wirkungsgrad.

Der bessere Weg scheint mir, es mit der Drehzahl nicht zu übertreiben, sondern eher mit dem Ladedruck. Das ist ja auch durchaus im Trend...

Wie gesagt, so hohe Drücke gibts nicht umsonst. Was nützt 2 Prozent besserer thermischer Wirkungsgrad, wenn die Einspritzung 4 kW schluckt...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]