Re: Umbau W124 200td zum 300td-Turbo


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 15. November 2016 15:46:06:

Als Antwort auf: Umbau W124 200td zum 300td-Turbo geschrieben von trafic83 am 15. November 2016 15:18:36:

Servus,

>also mir ist es egal was in den Papieren steht. Ob 200TD mit 300motor..

Das dachte ich mir

>Ich suche halt den einfachsten weg ein H kennzeichen mit 300td motor zu bekommen.

Der einfachste Weg wird sein einfach zu warten... An sonsten klapper erst mal die in Frage
kommenden Prüfstellen ab, was die Prüfer "mitmachen" würden.

>Ich denke Hübi hat den weg gewiesen.

Nicht alles was schon mal gemacht wurde, klappt noch mal und ist legal...

>Und mir ist die Anhängelast wichtig. Der 200er darf nur 1,5t ziehen.
>Und das macht schon keinen Spass.72-75ps ist halt wenig.

Spaß ist ja immer relativ gelle. Wenn Du natürlich mehr als 1,5 to ziehen
musst geht das mit dem 200er legal nicht.


>Dann muss halt das wesentliche der 200er Karosse umgebaut werden so das der
>200er zum umgebauten Fahrzeug wird.
>Der Spritverbrauch. ist sekundär. Pöl ist meist genügend verfügbar.

Naja, das ständige Tanken nervt ja schon...

>Ach ja, der 200er hat schon 2 Unfälle hinter sich. Eine Bäule müsste noch raus.

OK, vieleicht doch noch mehr als die Innenausstattung die gegen H-Abnahme spricht?

>Und der OM601 würde zum BHKW für mein neues zu Hause, Scheune+ alte Kneipe...
>ca 300m²zu heizen.

Hm, ob der OM601 dazu so gut geeignet ist? Hat aber mit dem eigentlichen Vorhaben nix zu tun.

Egal, wie auch immer, ich wünsch Dir viel Erfolg bei Deinem Vorgehen.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]