Re: OT: Probleme mit Geschirrspüler


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusMünchen am 16. November 2016 23:35:16:

Als Antwort auf: OT: Probleme mit Geschirrspüler geschrieben von Jockel am 16. November 2016 21:04:07:

Hallo Jockel,
ich tippe auf den Aquastop.
Die Siemens-Maschinen haben oft eine Messroutine im Steuergerät, mit der sie den Widerstand in der Spule des Aquastops messen. Wenn der Wert außerhalb des vorgegebenen Wertefensters liegt geht nichts mehr, die Maschinen mit Display zeigen dann einen Fehlercode an.
Den Aquastop zu brücken hat deswegen wahrscheinlich keinen Effekt, weil das Steuergerät ja immer noch keinen plausiblen Wert bekommt und die Maschine einfach lahmlegt.
Wenn Du den Aquastop tauschen willst isses wichtig, einen identischen zu besorgen, denn die unterscheiden sich elektrisch durchaus. Poste hier doch mal die Nummer, die auf dem Teil steht, vielleicht habe ich noch einen passenden gebrauchten liegen.

Gruß, Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]