Re: Wenn ich so drüber nachdenke...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Der Große 945 am 17. November 2016 12:34:06:

Als Antwort auf: Re: OT: Probleme mit Geschirrspüler geschrieben von Der Große 945 am 17. November 2016 09:08:41:

.. muss ich das nochmal präzisieren. Moin.

Der Fehler mit dem Wasserstand trat logischerweise während des Betriebs auf; der Zulauf ist in diesem Fall also nicht blockiert worden. das passt nicht ganz zu Deinem Fall.

Wir hatten aber auch schon den Fall, dass die Abwasserpumpe verreckt ist, weil sie in dem oben beschriebenen Wasser teilgetaucht war. In diesem Fall ist der Vorlauf nicht geöffnet worden, weil die Maschine nach dem Start checkt, ob die Abwasserpumpe tut bzw. die Pfütze in der Maschine nach dem Einräumen weggpumpen will. Wenn die Pumpe nicht tut, klickt und klackt das bei unserer Maschine im Unterbau ein paar mal und dann geht sie in den Notlauf, sprich bricht ab. Und es wird kein Wasser in die Maschine eingelassen.

Dies wäre wohl der wahrscheinichere Fall bei Dir, wenn der Zulauf nicht aufmacht.

Es gibt reichlich Videos im Netz, welche Pumpe wo sitzt und welche Pins man prüfen muss, um zu klären, ob vielleicht doch die Platine einen weg hat und die Abwasserpumpe nicht mehr ansteuert (auch ein häufigerer Fehler, fällt mir gerade ein). Die sind ja alle ähnich aufgebaut und haben teilweise herstellerübergreifend dieselben Komponenten verbaut.

Beste Grüße

Sebastian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]