Mal ganz Kiss


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Sönke am 17. November 2016 22:02:53:

Als Antwort auf: OT: Nachtspeicherheizung - Wärmekonzept gesucht geschrieben von mannimmond am 15. November 2016 21:23:31:

Nabend,

ich habe den ganzen Faden jetzt nicht durchgelesen.
Grundsätzlich hört sich das nach einem wirtschaftlichen Totalschaden an.
Ohne RICHTIG viel Geld in die Hand zunehmen ist am Haus langfristig nix zu wollen.
Daher viel Geld in Heizung zu stecken ist sinnlos.

Ich schlage zur automatischen Wärmegenerieung eine Luft-Wärmepumpe von Panasonic vor, die sogenannte Geisha, 5 KW mit sehr gutem Wirkungsgrad.
Gucggst du

http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/176338/Zentraler-Geisha-Faden-Panasonic-WH-MDC05F3E5-5-kW-Monoblock-Luft-Wasser-Waermepumpe

Ich bin jetzt nicht über die Preise informiert, entweder war der Import so um die 1000 € oder um die 3000€.

Egal, sehr variabel, kann man später mal wieder ausbauen/mitnehmen/weiterverhökern.

Grüße
Sönke, Energieberater

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]