Zweifel am Kupfer


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 20. November 2016 09:02:12:

Als Antwort auf: Jepp, Kernschrott ist richtig teuer geschrieben von huebi am 19. November 2016 22:49:34:

Servus huebi,

Ich weiß nicht, ob's stimmt. Ich habe mal gelernt, dass ein erhöhter Cu-Anteil im Blech der Rostresistenz förderlich sein soll. Die alten Oldtimer, bei denen man die Kotflügel noch von Hand getrieben hat, sind deswegen so gut erhalten, weil da mehr Cu im Stahl war. Abgesehen davon, bass das Blech eh dicker war. Mit Aufkommen der Presstechnik hat man in den "modernen" Tiefziehblechen den Kupferanteil reduziert, denn Kupfer macht das Blech ziemlich strack. Ich denke eher, dass da noch andere Faktoren eine Rolle spielen.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]