ganz einfach. vermutlich wirst du beklaut!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe740D am 22. November 2016 20:38:05:

Als Antwort auf: OT. immer höherer Energieverbrauch, alles Gegensteuern bringt nichts.. geschrieben von maik berthold am 17. November 2016 23:23:32:

tach!

du wirst es mir nicht glauben, habe exact den gleichen scheiss hinter mir!!!!
horrend, übelste nachzahlung, bin fast vom stuhl gefallen. der terror hat sich hier fast 3 jahre gezogen, habe unsummen an rwe überwiesen, zwischendurch war ich auch mal abgeklemmt, habe mir dann ne strippe vom nachbar rübergezogen :)

wieso, weshalb, warum, was ist passiert?

ganz einfach, ich wohne im 2. og, e-geschoss war leer bei einzug. nach meinem einzug wurde das eg vom neuen mieter im eg kernsaniert. dabei wurden plomben gebrochen und der zählerschrank in den keller versetzt. die anknüpfungspunkte des alten zählerschranks liegen nun IN der eg-wohnung. der neue mieter ist elektriker und hobbybauarbeiter.............................!!!!
so, wie habe ich ihn nu gekriegt? ich habe einen weiteren zähler in meiner unterverteilung (auf altdeutsch meinen wohnungssicherungskasten) mit einem ministromzähler versehen lassen, und das mit meinem vermieter abgestimmt. entsprechende protokolle mit zählerständen und zeugen liegen hier vor. ein paar monate später waren verbrauchsunterschiede zwischen den beiden zählern von ca 25% zu verzeichnen!!! wieder abgleich mit zeugen und unterschrift. danach dann zählerprüfung des rwe iskra zählers, beim eichamt. nochmal ca 300 öcken am arsch. nun ist alles protokolliert, jetzt kommt die schadenersatzklage an meinen vermieter. warum? er war untätig, das kabel mit gezähltem strom vom keller bis in meine wohnung war nicht sauber (angezapft). das berührt das vertragsverhältnis zwischen meinem vermieter und mir, sonst niemanden. der vermieter hat sorge zu tragen, dir ein einwandfreies kabel vom zähler zu deiner wohneinheit zur verfügung zu stellen. dieses kabel darf nicht angeflickt, oder mit lüsterklemmen verlängert werden. das muss in einem stück durchverlegt werden!!! die rwe wiederum sagte bzw schrieb mir das sie die ganze geschichte mit bekloppten vermietern, und diebischen nachbarn gar nicht interessiert. bezahlt wird das was aufm zähler steht. basta. wenn nicht, wird abgeklemmt. willkommen im pott! :) so und nun hole ich mir den schaden vom vermieter. so einfach ist das. :)
deshalb rate ich dir einen zweiten zähler einzubauen, und öfter mal die zählerstände im haus abzulesen. und wenn jemand besonders wenig strom verbraucht, ohne einen magneten am zähler zu haben, dann ist besonders interessant...........

augen auf beim stromkauf!


gruss uwe!joker



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]