Re: Ist 5 kW nicht ein bißchen viel ??


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes Pröfrock am 23. November 2016 07:28:23:

Als Antwort auf: Ist 5 kW nicht ein bißchen viel ?? geschrieben von Werner am 22. November 2016 23:00:18:

Moin moin

wenn du dir das Drehmoment ausrechnest was bei der Drehzahl und 5kW anliegt, ist das erschreckend wenig.
Die absolute benötigte Spitzenleistung liegt da sogar noch etwas drüber, was jedoch abgepuffert werden kann. Die Leistung kommt aus der Beschleunigung, stationär braucht es wenige 100 Watt.

Der ganz große Hintergrund ist das ich im Dezember 3 Wochen Urlaub nehmen muss und ich den sinnfoll verbringen will, der letzte war ne Wochen Kunstfluglehrgang:).

Da der Segelflieger nur noch freigeschrieben werden muss und ein neues ARC braucht (dann kann's zum Hang und Welle fliegen:)) und der Nochbesitzer von nem Flieger, den ich im Auge hab, sich nicht auf nen realistischen Preis einlassen will, will ich mich wieder meinem älteren Projekt: Altpölaufbereitung im Auto witmen.

Der Separator ist fertig konstruiert und durchgerechnet (auf Papier und FEM) und die Idee für nen Hydromotor steht auch.
Jetz steht die Dimensionierung vom Motor und Riemenscheibe an. Dann kann der Rest gemacht werden.

Beschäftigung für scheiß Wetter halt;).

Gruß Johannes

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]