Re: Mißverständnis- kommt drauf an


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes Pröfrock am 24. November 2016 21:51:48:

Als Antwort auf: Mißverständnis- kommt drauf an geschrieben von waldi am 24. November 2016 19:43:14:

Moin Waldi

Danke für die Blumenbluemchen.

Schwer mach ich mir das Leben damit nicht.
Als ich die Freistahlzentrifuge gefahren hatte hab ich mir das Leben schwer gemacht. Das Projekt wurde mit der Feststellung abgeschlossen, das es zwar geht (manchmal) aber so nicht sinfoll ist. Das festzustellen war übrigens sehr schwer.
Deswegen hab ich ja mit der Aktuellen angefangen und stecke von vornherrein mehr Hirn rein.
Das Projekt hat auch ne ganze Weile geruht. Son Kram wie Abschlussarbeit, richtiger Job und fliegen hat die Zeit gut ausgefüllt.
Jetz arbeite ich immer daran weiter wenn ich nen Lückenfüller brauche:).

Die Anlage wird nicht größer als das was ich im Vito hatte. Sie wird eher kleiner und passt damit in fast jeden Motorraum.

Die Betriebssicherheit verspreche ich mir von der Antriebsart und der Auslegung.
Der große Unterschied zu den kleinen Freistrahlzentrifugen ist, das mein Gerät nicht für den Neben- sondern für den Haubtstrom gedacht ist.

Die Freistrahlzentrifugen können nur im Nebenstrom mit nem großen Beruigungsvolumen funktionieren. Genau dieses Volumen fällt weg und wenn meine Annahmen und Rechnungen nicht komplett daneben sind, kommt einfach kein Dreck aus der Zentrifuge und das auf Vorrat filtern fällt weg 33.

Idealerweise fällt das Wartungsintervall der Zentrifuge mit dem Ölwechsel zusammen. Dann ist das ein Abwasch. Das hängt natürlich vom Verschnutzungsgrad und des Schlammfassungsvermögen des Rotors ab.
Ich bin mal gespannt ob ich das hingekriegt habe19.

Die Warscheinlichkeit für dein Januarzenario îst natürlich durchaus gegeben, aber no risk no funcrazy.
Einfach fahren kann halt jeder. Das Leben wird immer tötlich enden. Nichtraucher sterben gesünder.

GANZ WICHTIG: Tauchen wärend der Schwangerschaft hebt den Mehresspiegel.

Gruß Johannes, dem bestimmt noch weitere schlaue Sprüche einfallen;)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]