Re:Ergänzung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von r.lang am 24. November 2016 22:44:03:

Als Antwort auf: Re: Kosten und Betriebsicherheit optimal planen geschrieben von r.lang am 24. November 2016 21:50:31:

Der Überfüllsensor für den 1/4 Std.Tank kann auch durch ne Rücklaufleitung zum Vorratstank ausgeführt werden. Das wäre dann eine lastabhängige Vor- und Rückwärts -nebenstromanlage. Den !/4 Std. Tank kann man dann auch noch kleiner auslegen. Ist halt eine aktive Fehlermöglichkeit weniger im System.

Hydraulischer Antrieb von Separatoren ist ne sportliche Angelegenheit. Als Praktiker würde ich Hydraulik in mobilen Systemen auf das unbedingt notwendige beschränken.

Da der H-pumpenantrieb auch noch an einer hochdynamischen Antriebsquelle hängt macht das zusätzliche Kopfschmerzen. Der Separator soll sowohl bei Leerlaufdrehzahl als auch bei max Nenndrehzahl im optimalen Abscheidegrad laufen.
Das bedeutet das der Antriebsstrang überdimensioniert ausgelegt sein muss. Elektrisch lässt sich das leichter realisieren. Solche Antriebsmotore gibt es heute in der Elektrofliegerei, der Werner machte dazu einen entsprechenden Vorschlag.

Wenn die Hydraulik ausfällt, immer dann wenn es gilt sicher zu funktionieren. Ich habe mehr als genug Schlauchplatzer erlebt, jedesmal den Scheiss die Umweltverschmutzung eindämmen zu müssen.

Richtig doof ist es wenn das im öffentlichen Verkehrsraum passiert. da haben die zuständigen Vergewaltiger der Umweltaufsicht wieder ein Fest bei dem sie ihre Fruchtbarkeitsrituale aufführen können.

Gerade heute morgen in der Nachbarstrasse beobachtet. LKW-Kipperhydraulik Schlauch geplatzt. Die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen in Alarmfahrt zum Unfallort, ein Unternehmer mit nemm Ölspurbeseitigungsspezialfahrzeug (grosser Sprinter mit absenkbarer Reingungsvorrichtung unter dem Fahrzeug) im Einsatz. Polizei habe ich nicht gesehen. Aber trotzdem Rummel genug.

Danke sowas muss ich nicht haben.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]