Bingo...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von mannimmond am 25. November 2016 07:28:19:

Als Antwort auf: Re: Für feuchtkühle Gegenden ideal - Re: Wärmepumpen-Problem geschrieben von EaW am 24. November 2016 16:20:09:

Hallo zusammen,

seit ein paar Jahren kommen ja mehr und mehr "intelligente" Stromzähler. Verschiedene Tarife, super toll - Strom verbrauchen wenn er erzeugt wird und so.

Doch halt - warum war bisher bei jedem Anbieter den ich verglichen habe:
- Die Grundgebühr erheblich höher als bei klassischen Zählern (incl. Zweitarif mit Nachtstrom)?
- Die Verbrauchsgebühren für den billigsten Strom beim intelligenten Zähler höher als die Höchsten für den klassischen Zähler?

So wird das nix.

Nächstes Jahr wird der Heizstrom teurer. 0,2ct der ca. 0,6ct Erhöhung der Umlage für Erneuerbare werden weitergegeben. Soll ich mich freuen? Die Erzeugungspreise sind vermutlich mehr runter gegangen.

Verdammt - ich würde ja anbieten bevorzugt überschüssigen Strom aus Windkraft in meiner Heizung zu speichern. Wäre sinnvoller als dass die Propeller stehen und wir trotzdem bezahlen.

mannimmond

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]