Kontrolliere mal, ob die Gluehkerzen wirklich gluehen.


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Geschrieben von huebi am 06. Dezember 2016 12:37:34:

Als Antwort auf: re wenn kalt ist geschrieben von Andreas am 06. Dezember 2016 12:14:19:

Moin zusammen.

Da die Einspritzpumpe ja neu ist, sollte es an der nicht liegen.
Wenn die Startmenge nicht mehr erreicht wird, springt der Motor auch im warmen Zustand nicht mehr an.
Wenn die Startmenge noch passt und der Motor nicht zuendet, kommt recht zuegig weisser Dieseldampf aus dem Auspuff wenn da kein Partikelfilter im Weg ist.
Das sieht dann so aehnlich aus wie im Lokomotiven-Video von Hanomedes weiter unten.

Mit einem Zangenamperemeter sollten bei kaltem Motor direkt nach dem Einschalten der Zuendung etwa 48 A zu messen sein, die dann binnen 10 Sekunden bis 20 Sekunden wegen der Temperaturselbstregelung der Gluehkerzen auf etwa 32 A abfallen.
Ist es deutlich weniger oder sogar nichts, dann deutet das auf mindestens eine defekte Gluehkerze hin.


Viele Gruesse,
huebi

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