Re: Pölo 86C Leistungsverlust


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von KalteMilch am 06. Dezember 2016 19:44:47:

Als Antwort auf: Pölo 86C Leistungsverlust geschrieben von Andy am 06. Dezember 2016 18:26:32:

Hey Andy,

bin den 1W Motor lange im Seat Terra gefahren. Ist ja das gleiche.
Hatte nen Eckes WT mit 10mm Zuleitung.

150Bar DÖD und nen Förderbeginn von etwa 1,07mm vOT.
Habe bei 180Bar von manchen gelesen, die 1,15mm fahren.
Von daher denke ich dein FB ist okay.

Damit bin ich im Winter gut 90% altes flüssiges gefahren.
Mit Serien Kerzen und modifiziertem Relais.
Bei -6°C hats dann doch schon bisschen gedult gebraucht aber ging.

Trotz Schrankwand lief der seine 140 nach GPS
Bergab auch 150
Lief der Motor im Polo vom Kumpel ohne Pölumbau?

Die Einspritzpumpe hat oben eine kleine 5er Innensechskant (Inbus)
Schraube, die kannste im Leerlauf einfach mal langsam rausdrehen.
Dann sollte die restliche Luft entweichen. Aber in der Regel kommt da nicht viel.

Was den doch recht hohen Sog angeht, würde ich mal nachsehen ob dein Tank ein Sieb hat, das eventuell mit Dreck verstopft ist.

Mein Terra hatte nen feines Seib mit sehr kleiner Oberfläche - das war nach paar Monaten zu. Ich bin ständig liegen geblieben. Und hatte trotz frischem Filter extremen Sog. Je leerer der Tank, desto Schlimmer!

Habs dann einfach rausgeworfen und dann war Ruhe!

LG Jannik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]