Re: Ich habe es quasi gefunden...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von seppel am 06. Dezember 2016 21:07:16:

Als Antwort auf: Ich habe es quasi gefunden... geschrieben von pontifex am 05. Dezember 2016 19:40:35:

Hallo Michael,
es freut mich dass du bei der Fehlersuche ein Stück weitergekommen bist.
Deine Schilderung kommt mir bekannt vor. Jedesmal nach dem Neustart hatte ich keine Probleme mit dem Turbo so lange die Drehzahl über 2500 U/min war.
Nachdem ich keinen Fehler finden konnte habe ich dann ein neues AGR-Ventil
gekauft und eine Widerstandsmessung altes/neues AGR- Ventil gemacht mit folgenden Werten: (Draufsicht Steckeranschluß A-B-C)
A-B = ist 3,36 k/ohm
soll 3,45 k/ohm
B-C ist 2,28 k/ohm
soll 1,56 k/ohm
A-C ist 3,75 k/ohm
soll 3,86 k/ohm

Nach dem Austausch des AGR-Ventils war die Turbofunktion sofort fehlerfrei.
Ich will dir deine Hoffnung aber nicht nehmen, sehe aber die gleiche problematik mit dem Sensor den man leider nicht separat tauschen kann. Die Mechanik des AGR-Ventils hatte ich geprüft und war völlig in Ordnung.

Gruß Helmut


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]