Re: von hydraulischer Bremse würde ich die Finger lassen..


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von SebSwiss am 19. Dezember 2016 10:49:24:

Als Antwort auf: @rainer + huebi wegen hydraulischer auflaufbremse geschrieben von monopoel-stefan am 17. Dezember 2016 10:42:07:

Hi,

die hydraulische Bremsanlage am auflaufgebremsten Anhänger würde ich soweit es geht meiden. Die sind a) nicht verbreitet genug um anständig Teile zu bekommen und b) garnicht so dolle..
Ich habe da mal nen Test gelesen, da hat der Anhänger mit hydraulischer Bremsanlage und Scheibenbremsen im Vergleich mit der konventionellen Bremsanlage katastrophal abgeschnitten. Gut, beim Pferdeanhänger geht's manchmal um Prestige, wenn man nix hinbekommt muss wenigstens die Ausrüstung extravagant sein..
PKW-Bremse umstricken für den Anhängerbetrieb ist auch eine Hürde, die nur mit viel Engagement des Prüfers und entsprechender Vergütung überhaupt zu nehmen ist, würde ich niemals in Betracht ziehen..
Teflonumantelte Edelstahlseile für die Bremse, ab und an mal die Beläge an der Trommel nachgestellt und der Anhänger bremst zuverlässig und ausreichend.

Ciao,
Sebastian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]