Re: OT: Anlasser Golf 4 und 3.....Sommeranlasser im TDI


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 27. Dezember 2016 19:41:57:

Als Antwort auf: Re: OT: Anlasser Golf 4 und 3 geschrieben von Manuel [ER] am 27. Dezember 2016 16:58:41:

Servus Manuel,
am schwarzen AFN Ibiza tippte ich auch auf schwacher Batterie, da der Anlasser bei Kälte doch relativ langsam drehte.
Die Spannungsmessung direkt am Anlasser ergab aber relativ hohe Spg. Werte.
Tja, aber der Anlasser schaute ein wenig kurz aus...Dessen Motor war nur 2/3 so lang wie normal.
Am ausgebauten Anlasser war dann zu sehen...orginal Valeo 458221 Tauschanlasser mit nur 1,1KW statt 1,8KW.
Tja, der Anlasser wird halt in der Werkstatt vorrätig gewesen sein!
Lt. Valeo Nr. passt der in Benziner 1,6(4V?)/ 1,8/1,8T/ 2,0 Bj. so Golf 4/5/6.

Also wird das recht oft vorkommen, das die Dinger das selbe Flansch/ Anschlußbild haben.

Schönen Gruß, Schorsch
PS.: Deine Anlasserbilder sahen aber anders aus, wie die vom Valeo Anlasser, sonst hättest Du den haben können.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]