Irgendwie trotzdem nur eine halbe Sache


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 27. Dezember 2016 23:10:13:

Als Antwort auf: Re: Kauf Dir einen T4, da fährst Du hunderttausende Kilometer rückwärts geschrieben von EaW am 27. Dezember 2016 19:30:36:

Moin EaW,
ich habe durchaus trotz Heckmotor eine durchgehende Ladefläche - nennt sich Typ 245. Mit den normalen Transportern muß man dann bei Logistikzentren immer herummachen, wenn man mit einer so tief liegenden Ladefläche daherkommt, wie sie der T4 hat. Eine Standardladerampe ist nun mal für Ladeböden mit 800 bis 1000mm über Straßenniveau gedacht.
Und nebenbei stören die Radkästen da hinten dann auch wie die Sau, da kann man auch trotz ebenem Ladeboden nicht von vorn nach hinten in voller Breite durchladen. Also nicht wirklich wichtig.
Wer ein vernünftiges Fahrzeug mit Frontmotor baut, baut vorne an der Kabine ein Scharnier dran, damit man in wenigen Minuten an den Antrieb dran kommt und man nicht erst einen "Briefkastenschlitz", wie ihn kein geringerer als Schlurffarb Chris genannt hat, aufmachen muß, der dann unter viel Plastik einen Arm lang weiter unten einmal einen Motor erahnen läßt.
Um Glühkerzen zu wechseln erst einmal den Kühler abschrauben und sich dann immer noch die Finger brechen? Also, ich hab mir drei oder viermal die Popelei an so einem T4 angetan und habe mir dann gedacht, daß das eine Arbeit für Leute ist, die Vater und Mutter erschlagen haben. Meine Eltern leben übrigens noch, von dem her nehme ich mir das Recht heraus, mich von solchen Sachen fernzuhalten, bis ich ein richtiger Mann geworden bin.

Und was das aktive Überholen angeht - ich frag mich, was ich heute vormittag um 10:30 mit dem Polo 6N nach dem Kreisel zwischen Batzenhofen und Hirblingen gemacht habe? Ist der eventuell rückwärts an mir vorbeigefahren und ich habe es nicht gemerkt? Jedenfalls hat der Kerl unheimlich böse geguckt, als ich da in den 3. Gang herunter geschaltet habe und den einfach mal schnell geschnupft habe. Mache ich auch im Stadtverkehr ab und zu mit dem MAN TGM 18.250 gegen T5s.
Oder kann es sein, daß ich einen der wenigen Fahrlehrer hatte, die mir gesagt haben, daß ich ruhig auf's Gaspedal treten kann, weil so ein Ding noch nie zurückgetreten hat?

Egal, eventuell mußt Du auch T4 fahren, weil Du ein richtiger Mann bist und Deine Frau Dich dazu zwingt. DAS ist mir wenigstens bis jetzt erspart geblieben. Es hat dann eben doch einen gewissen Vorteil, sein Leben alleine zu verbringen...

gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]