Re: Wahrheitsministerium


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hansewolfgang am 28. Dezember 2016 00:29:05:

Als Antwort auf: Wahrheitsministerium geschrieben von Hanomedes am 27. Dezember 2016 22:38:06:

Moin Dominik!
Früher konnte man sagen: Geh doch nach drüben. Heute kann ich sagen: Hau doch ab, geh nach Russland. Aber wie halte ich dich vom Internet fern? Streng genommen das WWW, damit wirst du dir auf jeden Teil der Erde deine eigene Meinung bilden können. Ich kann nicht verstehen, wie man es toll finden kann, dass "echte" Falschmeldungen in den Umlauf geraten dürfen mit dem Ziel, eine Meinung bei bestimmten Verschwörungstheorie-Opfern zu erzeugen. Oder bei anderen Meinungsopfern. Du bist intelligent genug, dich meine ich nicht.

Das (also mit der Meinungsbildung) war halt früher anders. Mit dem WWW ist es anders geworden, mit Facebook, Youtube ... Da muss der Staat aufpassen, dass eine kleine Gruppe von Populisten nicht das Schiff in Schieflage bringt. Wikipedia hat z.B. ein Problem mit Rechtspopulisten, wie ich heute auf DLF hörte. Die machen dann das Reichspropagandaministerium, nicht die Bundesregierung. Bitte denk nach und spiel nicht mit dem Feuer.

Cheers,
Wolfgang

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]