"Populismus".. stimmt das hat noch gefehlt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 28. Dezember 2016 23:11:30:

Als Antwort auf: Liks auf linke Seiten geschrieben von waldi am 28. Dezember 2016 15:39:48:

Hallo Waldi,

das Schlimme an dieser Situation ist eigentlich, daß es den Leuten unserer Generation vielleicht noch auffällt, daß da was aus dem Ruder läuft, aber die Jungen mit der schleichenden 1984erisierung groß geworden sind und den Wechsel nichtmal hinterfragen. Andererseits holen die sich die Infos auch eher nicht aus den Mainstreammedien und sind deshalb auch anfälliger für alternative Fake-News, Rattenfänger oder Gurus (so gesehen muß ich Wolfgang recht geben, diese Gefahr ist real).
Ich wünsche uns Alten, daß wir den Kontakt zu unseren und evtl. anderen Jungen aufrecht erhalten und ihnen einen Teil unserer Lebenserfahrung nicht belehrend, sondern bereichernd weitergeben können. Vom Opa/Onkel läßt man sich lieber was aus dessen Leben erzählen als vom Vater sonni.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]